Samstag, 31. Dezember 2016

Rückblick Hinrunde Fussball-Bundesliga 16/17



Rückblick Hinrunde Fussball-Bundesliga 16/17

RB Leipzig

Ich möchte mich bei RB Leipzig bedanken. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund, weil sie seit dazu in der Lage waren dem FC Bayern Parole zu bieten. Ist schon schon eine gefühlte Ewigkeit her, das ein Verein dazu im Stande war. Das führte wiederum dazu, das der FC Bayern einge Spieltage sich nicht auf dem ersten Tabellenplatz wieder fand und nicht mit einem großen Vorsprung in die Winterpause gehen konnte. Dies sorgt dann auch letzendlich für Spannung für die Rückrunde. Und das ist es doch was wir alle mögen, Spannung. Sogar die Bayern Fans werden dem zustimmen, weil es immer noch mehr Spaß macht nach einem Kampf den Sieg davon zu tragen als alle Spiele haushoch gewonnen zu haben. Hin und wieder ist das ganz schön, aber auf Dauer.


FC Bayern München

Gleichzeitig muss man auch erwähnen, das der FC Bayern nicht wie in den letzten drei Jahren unter Pep Guardiola die Gegner in der Bundesliga in Grund und Boden gespielt hat. Man merkt halt doch das ein bisschen Zeit benötigt ein neues System konstant umsetzen zu können.
Mr. Ancelotti ist halt nicht der Typ Trainer der der jeden Gegner bis ins kleinste Detail analysiert und seiner Mannschaft Lösungsvorschlage mit an die Hand gibt, sondern er läßt sie spielen. Es wird interessant sein zu sehen, wo sich der FC Bayern Anfang April bis Ende der Saison mental und konditionell befindet, wenn die Pokale vergeben werden in dieser Saison.


Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat in dieser Saison mehrfach gezeigt zu was sie im Stande sind zu leisten, nur fehlt ihnen die Konstanz beim abrufen ihrer Leistung. Aber die Mannschaft ist halt noch sehr jung und hat riesiges Potenzial. Diese Mannschaft mit Trainer Tuchel wird ihren Weg machen, ich denke da gibt es keine Zweifel. Interessant wird es, ob das mit oder ohne Pierre-Emerick Aubameyang stattfinden wird.


Hamburger SV

Die erneuten Probleme beim Hamburger SV kamen für mich nicht unerwartet. Dieser Verein ist vom Aufsichtsrat abwärts katastrophal aufgestellt. Ob Heribert Bruchhagen mit seiner Kompetenz und ruhigen Austrahlung den HSV in sichere Gewässer wird steuern können, wird sich zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen