Montag, 28. November 2016

Was ist bloß mit dem FC Bayern los?


Was ist bloß mit dem FC Bayern los?


Ich habe heute auf Bild Bayern das kleine Live Video vom Training angeschaut. Plötzlich lag Robert Lewandowski auf dem Rasen und hielt sich das Knie.. Sogleich kam auf Sky die Nachricht, er hätte sich eventuell verletzt und musste das Training abbrechen. Keine Verletzung schieß mir durch den Kopf. Momentan habe ich etwas Mitleid mit ihm. Bekommt so gut wie keinen Ball von seinen Mitspielern, sondern wenn überhaupt holt er sich ihn selbst, dann aber im Mittelfeld. Da läßt sich dann nicht unbedingt viel mit anfangen. Aber er versucht es.


Ich hab das Spiel gegen Leverkusen live auf Sky geschaut. Es dauerte nicht lange und ich äußerte meinen Unmut wohl zu laut, denn meine Freundin kam ins Wohnzimmer und fragte: " Spielen sie nicht gut"? "Nein, das tun sie nicht", hab ich geantwortet. "Sie spielen zu langsam, zu durchschaubar, einfach anders als in der letzten Saison unter Pep". Ich hätte nicht gedacht, das die Umstellung von Guardiola zu Ancelotti so schwieig sein würde. Schon komisch das einige Spieler unter der Hand verlauten ließen, das sie es nach drei Jahren Guardiola leid sind, alles vorgeschrieben zu bekommen.
Wo lang sie laufen, spielen, stehen und pressen sollen. Und jetzt, wo sie wieder die Freiheit haben, selber Entscheidungen zu treffen und den Gegner auch mal kommen zu lassen, funktioniert recht wenig. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Spielweise von Ancelotti dazu führen wird, das im April, wenn es wichtig wird, die Spieler körperlich und geistig topfit sein werden.
Das nächste Highlight in der Bundesliga ist für mich das letzte Bayern Spiel vor der Winterpause gegen Leipzig. Da wird sich dann entscheiden, ob die Winterpause für die Bayern angenehmer oder eher unangenehmer werden wird. Eines läßt sich aus meiner Sicht schon sagen, wenn sie bis dahin  das System Ancelotti nicht besser verinnerlicht haben, werden sie bei der Spielweise von Leipzig eine Pleite erleben. Schaun wer mal was passiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen